Filme mit Herz: Eine Liebeserklärung von Handwerkern an ihre Arbeitskleidung.
Auch harte Kerle haben Gefühle, die sie in vier Filmen und einem Zusammenschnitt zeigen. Die Protagonisten vertreten verschiedene Gewerke und sind zu 100% authentisch, denn bei diesem Dreh wurde bewusst auf Schauspieler verzichtet.
Prozess der Zusammenarbeit
Die Ideenfindung und Filmkonzeption entstanden in einem ganztägigen Workshop. Kooperativ arbeiteten Dickies-Vertrieb und –Marketing mit Vertretern aus dem Producing und der strategischen Beratung von Regiepapst an konzeptionellen Ansätzen. In einem strukturierten Kreativitätsprozess wurden neue Wege gefunden die Erkenntnisse über die Zielgruppen in eine Bewegtbildstrategie zu übersetzen. Das Seeding der Filme via YouTube übernimmt Regiepapst. Qualitative Zielgruppenbefragungen lieferten die Basis für eine Distributionsstrategie.
know-how teilen
Diese Videomarketing-Strategie wurde von Beginn an von der Idee bis zur Verbreitung ganzheitlich erdacht. Den Prozess erklärt Regiepapst in einem Webinar zu diesem Thema.
Making-of-Video
Das Making-of-Video gibt einen Vorgeschmack auf die Filme, die im Mai veröffentlicht werden.
Zur Dickes Homepage: www.dickiespro.de