WHITEPAPER: "DIE 15 GOLDENEN REGELN FÜR EIN ERFOLGREICHES VIRTUELLES EVENT"
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
Ob virtuelles oder hybrides Event -
wir bieten alles aus einer Hand!
Als einer der führenden deutschen Livestream-Produzent:innen verfügen wir mit unserer langjährigen Erfahrung großer Medienproduktionen inkl. zahlreicher Live TV Shows über die notwendige Kompetenz, um virtuelle Events jeglicher Art schnell, unkompliziert und hochwertig umzusetzen - von der Beratung und Konzeption über virtuelle Veranstaltungsräume und Livestreams bis hin zur Einbindung smarter Interaktionstools.
WARUM MIT UNS?
Wir wissen, was wir tun.
Über 20 Jahre Live-Show-Erfahrung und mehr als 120 Produktionen innerhalb der letzten 12 Monate garantieren Ihnen ein einzigartiges Event.
Sie haben eine Vision - wir beraten Sie umfassend.
Mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wir Ihr Event-Konzept und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Wahl des technischen Setups geht. Dabei immer an Ihrer Seite: Ihr:e feste:r Ansprechpartner:in für die Dauer des Projekts.
Sie können sich auf uns verlassen.
Sie haben eine Frage oder es gibt etwas, das dringend geklärt werden muss und nicht bis morgen warten kann? Wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar finden immer eine Lösung. Und an Ihrem großen Tag lassen weder wir noch die Technik Sie im Stich, denn wir gehen auf Nummer sicher und setzen auf eine redundante Sendetechnik und Remote-Regien.
Wir setzen Ihr Event mit der modernsten Technik um.
Virtuelle Studios per Unreal-Engine und Kameratracking oder Avatare als virtuelle Moderatoren, die in Echtzeit per Face-Capturing von riesigen LED-Wänden zu uns sprechen - der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir setzen mit Ihnen gemeinsam innovative Events um, die Ihr Publikum begeistern werden. Und durch die direkte Einbindung von Publikumsreaktionen per interaktiver Rückkanal-Software staunen unsere Kund:innen alle gemeinsam, nicht zeitlich verzögert.
Sehen Sie selbst, welche Bühnen wir für Sie entstehen lassen können:
Alle Vorteile in unserer Kurzpräsentation.
WÄHLEN SIE HIER DAS PASSENDE PAKET FÜR IHR HOCHWERTIGES EVENT
Hybrid Economy
- Bis 1,5 Stunde Livestream
- Bis 8 Remote-Teilnehmer:innen
- Bis 3 On-site-Teilnehmer:innen
- 1x ferngesteuerte Remote-Kamera (PTZ)
- 1x Techniker:in für Video/Audio vor Ort
- Pro Teilnehmer:in bis 30 Minuten Speaker-Check
- Bis 3 Stunden Probe am Tag des Livestreams
- Virtuelle Remote-Live-Regie (ortsungebunden)
3.950€
Hybrid Business Light
- Bis 1,5 Stunde Livestream
- Bis 8 Remote-Teilnehmer:innen
- Bis 3 On-site-Teilnehmer:innen
- 3x ferngesteuerte Remote-Kameras (PTZ)
- Licht
- 2x Techniker:in für Video/Audio vor Ort
- Pro Teilnehmer:in bis 30 Minuten Speaker-Check
- Bis 3 Stunden Probe am Tag des Livestreams
- Virtuelle Remote-Live-Regie (ortsungebunden)
4.750€
Hybrid Business Performance
- Bis 1,5 Stunde Livestream
- Bis 8 Remote-Teilnehmer:innen
- Bis 3 On-site-Teilnehmer:innen
- 3x Studio-Kameras inkl. Personal
- Ein:e Techniker:in für Video/Audio vor Ort
- Bühnenhintergrund 6m x 2,3m (schwarz, weiß, Beton)
- Pro Teilnehmer:in bis 30 Minuten Speaker-Check
- Bis 3 Stunden Probe am Tag des Livestreams
- Virtuelle Remote-Live-Regie (ortsungebunden)
6.750€
ab 3.950€
Angebot ist freibleibend.
Kontakt aufnehmen
NOCH FRAGEN?
Die virtuelle Event Produktion in wenigen Minuten erklärt.
AUSZUG UNSERER PROJEKTREFERENZEN
BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH | virtuelle Messe
Hybrid im wahrsten Sinne des Wortes war der Bayerische Tourismustag 2020 der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH. Denn die Veranstaltung konnte man nicht nur vor Ort in München, sondern auch von zu Hause aus besuchen. Hierfür hat Regiepapst den Veranstaltungsort virtuell komplett nachgebaut. So war es auch den zu Hause gebliebenen Teilnehmern möglich, in der Lobby die Stände zu erkunden und sich über interaktive Online-Tools mit anderen Teilnehmern zu vernetzen.
In einem virtuellen Plenum konnte der Livestream aufgerufen werden. Dort wurden nicht nur die Redner aus München, sondern auch die aus ganz Deutschland zugeschalteten Keynote-Speaker sowie die Praxis-Seminare übertragen. Über Slido war es den Teilnehmern möglich auch von zu Hause interaktiv daran teilzunehmen und Fragen zu stellen. Wonder.me wurde als Interaktionstool ebenfalls eingebunden. Zusätzlich gab es einen gemeinsames Kochen, für das auch Videos vorproduziert wurden.
"Unseren jährlichen Bayerischen Tourismustag haben wir heuer als hybrides Event durchgeführt. Für uns ein Novum, bei dem uns Regiepapst von Anfang an professionell beraten und begleitet hat. Die nach unseren Vorstellungen programmierte virtuelle Location mit Live-Stream des Vor-Ort-Programms, digitalen Messeständen, einem Netzwerkbereich und einem Erlebnisraum zur Veranschaulichung unseres Contents hat Mitarbeiter und Gäste wirklich begeistert. Uns haben im Nachgang zahlreiche positive Rückmeldungen und Anfragen zur Umsetzung erreicht. Ein großes Dankeschön an euer Team, das uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand, immer freundlich, angenehm und lösungsorientiert war. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!" Barbara Radomski, Geschäftsführerin BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
SPECTARIS | Verbands-Mitgliederversammlung
SPECTARIS ist ein deutscher Industrieverband, der ca. 400 Mitglieder vertritt und im Rahmen der Vereinspflichten jährliche Mitgliederversammlungen durchführen muss. In Zeiten von COVID-19 kein einfaches Unterfangen – vor allem vor dem Hintergrund, dass trotzdem allen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden muss, an rechtsverbindlichen Abstimmungen teilnehmen zu können.
Regiepapst bot hierfür die komfortable Lösung mit einem Livestream-Rundumpaket:
Die fünf Key-Speaker wurden vor einem Greenscreen gefilmt, was die Möglichkeit bietet die Speaker in einer CI-konformen Umgebung zu präsentieren. Die Mitglieder – ausgestattet mit einem Zugang zu einem Abstimmungstool sowie der Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen – wurden virtuell zugeschaltet. Beide Set-Ups wurden nach Open-Slides – einem dem Datenschutz entsprechendem, virtuellen Versammlungssystem – gestreamt und von der Remote-Regie bei Regiepapst in München gemischt bzw. betreut.
So konnte Regiepapst die Mitgliederversammlung speziell auf die Wünsche von Spectaris zugeschnitten umsetzen: Remote, rechtssicher und datenschutzkonform.
Jörg Mayer, Geschäftsführer von Spectaris, zeigte sich mit dieser Livestream Lösung mehr als zufrieden: “War es am Anfang noch ein höchst abenteuerlicher Gedanke, führte uns Regiepapst sicher durch die Vorbereitungen [...] und lieferte eine Veranstaltung ab, für die wir von den Mitgliedern besseres Feedback erhalten haben als für viele unserer klassischen Versammlungen in der Vergangenheit. Ob mit Corona oder hoffentlich bald wieder ohne, Regiepapst ist für uns ein vertrauenswürdiger und äußerst kompetenter Partner in der virtuellen Welt.”
EQS Group | Internationaler Kongress
1 Tag, 3 Keynotes, 15 Sessions, 30+ Redner, 5000+ Registrierungen: Für die EQS Group AG hat Regiepapst die erste European Compliance and Ethics Conference (ECEC 2020) aus einem Studio in München gestreamt. Die Veranstaltung dauerte den ganzen Tag und wurde live moderiert - insgesamt waren mehr als 30 Redner remote bei diesem sehr erfolgreichen, hybriden Event zugeschaltet. Die EQS Group AG ist ein Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich der Regulatorischen Technologie. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf die Branchen Investor Relations und Compliance. Über das Event und die Zusammenarbeit mit Regiepapst äußerte sich Christian Doll der EQS Group im Anschluss wie folgt:
„Für unsere erste europaweite Compliance Konferenz, die European Compliance & Ethics Conference (ECEC 2020), hat uns Regiepapst von Beginn an professionell begleitet. Vorbereitung, Koordination und Durchführung haben super geklappt. Studioaufbau, Live-Moderation und über 25 europaweit zugeschaltete Speaker und über 2.7000 Online-Teilnehmer haben die ECEC damit aus dem Stand zur größten europäischen Compliance Konferenz gemacht“
Das Making-Of des Events hier anschauen: https://fb.watch/5oT-V4uGjX/
Aperto | International Business Conference
Für einen international agierenden politischen Verein führte Regiepapst (in Zusammenarbeit mit Aperto) die komplett virtuelle 14th Transatlantic Business Conference durch. In dieser dreistündigen Konferenz tauschten sich insgesamt 13 Speaker live in vier Session bzw. Panel-Diskussionen aus. Dies wurde durch vorher produzierte und in den Livestream eingebette Einspieler aufgelockert. Regiepapst sorgte dabei –von der Remote-Regie in München aus– für einen reibungslosen Ablauf.
Die Konferenz wurde von bis zu 2000 Zuschauern aus der ganzen Welt verfolgt. Durch von Regiepapst in den Livestream eingebundene interaktive Q&A-Tools konnten sich die Teilnehmer interaktiv am Geschehen beteiligen.
„Schon vor Beginn der Pandemie haben wir bei Aperto ein neues Offering aufgesetzt: Digital Live Events. Regiepapst hat sich hier als Partner angeboten. Nicht nur wegen der perfekten Kombination aus Live-Produktionserfahrung von Regie über Technikkompetenz und Kreativität, sondern auch wegen der sehr flexiblen Skalierbarkeit des Teams. Und nicht zuletzt, weil alle Kolleg*innen von Regiepapst in der Zusammenarbeit ausgesprochen unkompliziert, freundlich und fast jederzeit ansprechbar sind. Es macht Spaß, mit dem Team zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“ Christina Schiffler, Aperto
financial.com | Panel Discussion
Für das mittelständische Software-Unternehmen financial.com setzte Regiepapst eine 90-minütige Paneldiskussion mit 5 Teilnehmern und einem Moderator mit ca. 550 Zuschauern um. Regiepapst übergab das Signal an financial.com, sodass es auf der firmeneigenen Website übertragen werden konnte. Durch ein in den Stream eingebundenes Slido-Fenster konnten alle Zuschauer jederzeit Fragen stellen und der Moderator diese jederzeit aufgreifen. Durch eine von Regiepapst CI-konform gestaltete Oberfläche, sahen Splitscreens und der Wechsel zwischen den Slido-Sprecherfenstern ästhetisch und professionell aus.
„Die flexible, unkomplizierte und freundliche Arbeitsweise von Regiepapst hat uns die Organisation unseres Livestreams sehr erleichtert. Das Team ist wirklich sehr engagiert, kompetent und immer freundlich. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!“ Christina Kraus, Event Manager financial.com
SThree | Jahresauftaktveranstaltung
Die Personalberatung SThree richtete ihre Jahresauftaktveranstaltung mit knapp 1000 Teilnehmer*innen diesmal komplett virtuell aus. In Sachen kreativer Umsetzung verließ sich das Unternehmen dabei auf Regiepapst. Um das Wir-Gefühl zu stärken und trotz räumlicher Distanz ein Miteinander zu ermöglichen, wurden im Vorfeld Goodie Bags mit dem nötigen Equipment an die Teilnehmer verschickt. Eine Moderatorin im virtuellen Studio führte am Veranstaltungstag durch die Show und begrüßte einzelne Mitarbeiter, die per Live-Aussenschalte über das eigene Smartphone zugeschaltet wurden, und zwei Kolleginnen zu Hause überraschten, um ihnen einen Award für ihre Arbeit zu überreichen. Die Preisverleihung wurde begleitet von vorab produzierten Video-Glückwünschen internationaler Prominenter, die zusätzlich eingespielt wurden. Als weiteres Highlight der Veranstaltung stand Fußballlegende Thorsten Legat höchstpersönlich vor der Tür zweier Mitarbeiter und forderte diese spontan zu einem kurzes Trainingsprogramm heraus, das in Echtzeit via Aussenschalte übertragen wurde. Mittels interaktiver Umfragen konnten die Zuschauer nicht nur bequem von zu Hause aus am Geschehen teilnehmen, chatten und kommentieren, sondern sogar die sportliche Leistung ihrer Kollegen beim Überraschungsbesuch des ehemaligen Profisportlers bewerten. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde mithilfe des Interaktionstools Wonder.me weitergefeiert. Timo Lehne und das Team von SThree zeigt sich im Anschluss an das Event begeistert:
„Zum ersten Mal haben wir eine Jahreshauptversammlung mit 1000 Teilnehmer in digitaler Form für unsere Mitarbeiter geplant und ihr habt dieses Event durch eure innovativen Ideen und die vorausschauende Planung erfolgreich umgesetzt. Es war uns eine Freude, mit euch zusammenzuarbeiten und gern kommen wir wieder auf euch zurück, wenn wir ein nächstes Event dieser Art planen.“
Die Highlights der Veranstaltung hier ansehen: https://fb.watch/4orWoWap5u/
FIXIT Gruppe | Internationale Geschäftsführertagung
Für die FIXIT Gruppe haben wir die Internationale Geschäftsführertagung mit insgesamt 16 Speakern und ca. 50 Zuschauern gestreamt. Zwei Simultan-Dolmetscher haben von Englisch in Deutsch bzw. andersherum gedolmetscht - und das ganz einfach über Zoom. Ein besonderer Programmpunkt war ein Karikaturist, der während der Veranstaltung alle ca. 50 Mitarbeiter karikiert hat. Drei davon im Rahmen eines Quizes: Der Karikaturist hat also drei Zeichnungen live gezeichnet, während die Zuschauer über den Stream erraten konnten, um wen es sich handelte, und dabei Preise gewinnen konnten.
"Unsere virtuelle Veranstaltung mit Unterstützung von Regiepapst verlief absolut reibungslos und war ein voller Erfolg! Wir sind sehr zufrieden und haben bisher nur positives Feedback von den Teilnehmern erhalten. Vielen Dank an das komplette Team von Regiepapst für die guten Ideen im Vorfeld, die kompetente und verlässliche Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung sowie die jederzeit verständnisvolle und freundliche Atmosphäre! Wir werden Regiepapst ohne Zögern weiterempfehlen.“ Hanswilli Jenke, Geschäftsführer FIXIT Gruppe
AUTOSAR | Release Event
Für AUTOSAR produzierte Regiepapst ein reines Remote-Event, das auf einer eigens hierfür programmierten Landingpage gestreamt wurde. Zugeschaltet waren 12 Speaker aus Europa und Asien, das Publikum kam größtenteils aus den USA, Europa und Asien. Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen gab es sowohl einen Vormittags- als auch einen Nachmittagsstream. Das Ticketing wurde via Xing organisiert. Während der Streams konnten die ca. 900 Zuschauer Fragen über Slido stellen. Nach dem eigentlichen Livestream haben sich die Speaker auf einzelne Breakout-Räume verteilt und das Publikum konnte dort mit den Speakern diskutieren oder weitere Fragen stellen. Alle Sessions wurden recorded.
Nachdem wir für AUTOSAR noch ein weiteres Event, eine virtuelle Open Conference, gestreamt hatten, äußerte sich AUTOSAR sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit Regiepapst bei beiden Produktionen:
„Ende 2020 haben AUTOSAR und Regiepapst erstmals zusammen gearbeitet und erfolgreich das Release Event auf die Beine gestellt. Dementsprechend haben wir uns auch für unsere digitale AOC (AUTOSAR Open Conference) für die Zusammenarbeit mit Regiepapst entschieden. Wir möchten uns recht herzlich bei euch für den tollen Support währenddessen bedanken. Es war für uns das erste Mal, dass wir unsere jährliche AOC digital haben abhalten müssen und wir waren von der Umsetzung und eurem Support sehr angetan und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit für das nächste Release Event Ende 2021.“
ÜBER REGIEPAPST
Wir sind ein erfahrenes Team mit vielen Talenten und Persönlichkeiten. Seit 20Jahren begleiten wir große Unternehmen und Institutionen bei der Umsetzung von virtuellen Events, Livestreams oder Filmprojekten. Langjährige Rahmenverträge mit z.B. Siemens, Deutsche Bundesbank, Deutsche Bahn, EPO, DPDHL und Continental zeugen von unserer Zuverlässigkeit.